10 Dinge, die man in Brisbane für weniger als $20 tun kann

Reisen October 9, 2024

Zweifellos ist Brisbane im Moment der angesagteste Ort in Australien. Die coolste Stadt des Landes ist das perfekte Ziel für eine Sprachreise – sie hat Strände, ein pulsierendes Nachtleben, wunderschöne Stadtlandschaften und unglaubliche Naturparks und Wildtiere zu bieten. Die entspannte Atmosphäre und die freundlichen Menschen sind einfach zum Verlieben. Zusammen mit dem lokalen Experten Bradley von Embassy English haben wir eine Liste mit 10 Aktivitäten in Brisbane zusammengestellt, die dich (und deinen Geldbeutel) mit Sicherheit glücklich machen werden!

 

1. Die beste Aussicht in Brisbane bietet der Mount Coot-tha

Um die Umgebung zu erkunden, nimm den Bus 471 vom Stadtzentrum Brisbanes bis zum Aussichtspunkt auf dem Mount Coot-tha. Tagsüber kannst du auf den umliegenden Wanderwegen wandern, an den J.C. Slaughter Falls ein Picknick machen und auf dem Weg nach unten die Botanischen Gärten besuchen. Nachts kannst du dich von der romantischen Kulisse der hellen Lichter von Brisbane verzaubern lassen.

2. Mach die Eat Street-Erfahrung

Es gibt keinen besseren Weg, einen neuen Ort kennenzulernen, als seine Küche zu probieren. Nimm die CityCat-Fähre über den Brisbane River nach Brett’s Wharf, von wo aus du zum Rummelplatz der Eat Street Northshore schlendern kannst. Genieße die unzähligen Essensstände, die alles von Tacos über Okonomiyaki bis hin zu süßen Leckereien wie Zuckerwatte und Funnel Cakes anbieten. Die Atmosphäre mit lokaler Live-Musik wird dich begeistern!

Eintritt: $3,68

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag: 16.00 – 22.00 Uhr, Sonntag: 16.00 – 21.00 Uhr

3. Ein Spaziergang an der Wynnum Mangrove-Promenade

Steig in den Zug und besuche Wynnum, eines der bezaubernden Küstendörfer am Rande von Brisbane. Hier kannst du den Charme der malerischen Buchläden, Cafés und Familienstrände erleben und über die Uferpromenade schlendern, die sich durch Brisbanes emblematische Mangrovenbäume schlängelt.

4. Besuche die Wochenendmärkte

In Brisbane gibt es unzählige Märkte – der perfekte Ort, um sich unter die Einheimischen zu mischen! Auf den Collective Markets (Freitagabend sowie Samstag, Sonntag und Montag ganztägig geöffnet) kannst du lokal gefertigten Schmuck kaufen, dir ein Henna-Tattoo machen lassen und leckeres Street Food probieren. Im West End gibt es auf den Boundary Street Markets (freitags und samstags abends geöffnet) jede Menge fabelhafte Essensstände, während du auf dem samstäglichen Davies Park Market frische Produkte und Blumen sowie jede Menge lokal hergestellte Kunsthandwerksprodukte finden kannst.

5. Barbecue am Kangaroo Point

Eine der beliebtesten Aktivitäten in Brisbane ist ein gutes, altmodisches Barbecue. Mach dich auf den Weg zum Kangaroo Point, wo es viele kostenlose Grillplätze für die Öffentlichkeit gibt. Probiere es im Captain Burke Park an der Spitze der Halbinsel, die in den Fluss hineinragt, oder nutze einen der Grills, die an der Spitze der Kangaroo Point-Klippen verteilt sind, die abenteuerlustige Reisende erklimmen können (das Klettern ist nicht billig, aber es gibt Freitagabend einen Studentenrabatt). Besorge dir deine Grillutensilien auf einem der lokalen Märkte in Brisbane und slip a shrimp on the barbie (leg eine Krabbe auf den Grill)!

6. Mach eine Fahrt mit dem Wheel of Brisbane

In der museumsreichen South Bank befindet sich auch das Wheel of Brisbane, ein Riesenrad mit einem großartigen Blick auf Brisbane aus der Vogelperspektive. Bei Online-Bestellung erhält man einen Rabatt auf die 10- bis 12-minütige Fahrt. Für Studenten gibt es einen Extra-Rabatt für eine Fahrt mit dem Rad für nur 19$.

7. Shoppen bis zum Umfallen in Paddington

Einkaufen in Paddington, das an die Melrose in L.A. erinnert, ist ein Erlebnis! Schlendere entlang der Given Terrace und Latrobe Terrace und schaue in eklektischen Vintage-Kleidungsgeschäften, einzigartigen Haushaltswarengeschäften und gehobenen australischen Designerboutiquen vorbei. Mach einen Schaufensterbummel nach Herzenslust und stärk dich im luftigen Atticus Finch Café mit einem Linsen-Avocado-Salat oder einer köstlichen Tasse Kaffee.

8. Hör dir die Klänge der Stadt an

Es ist kein Geheimnis, dass die Live-Musikszene in Brisbane unvergleichlich ist, aber vielleicht kennst du noch nicht die kostenlose Konzertreihe City Sounds! An Veranstaltungsorten in ganz Brisbane präsentiert City Sounds die besten neuen Talente und lokalen Musiklegenden – und das alles bei freiem Eintritt. Du kannst dich immer auf ein Samstagnachmittag- oder Abendkonzert in South Bank verlassen, aber halte Ausschau nach kostenlosen City Sounds-Konzerten in ganz Brisbane!

9. Besuche die vielen kostenlosen Museen und Galerien von Brisbane

Brisbane ist stolz auf seine Geschichte und Kultur, und warum auch nicht? Mit seiner zentralen Rolle in der australischen Geschichte und seinen vielen großartigen Künstlern gibt es eine Menge, auf das man stolz sein kann! Für Reisende bedeutet dies, dass es einige wirklich erstaunliche Galerien und Museen zu erkunden gibt, von denen die meisten völlig kostenlos sind!

Das berühmteste Museum der Stadt ist das Queensland Museum. Bei einem Besuch erhält man einen tiefen Einblick in die Geschichte der Stadt und der umliegenden Region sowie einige faszinierende natürliche Artefakte aus Australien und darüber hinaus. Für Kunstinteressierte bietet das QUT Art Museum ständig wechselnde Ausstellungen mit einigen der besten Kunstwerke von Queensland. Sternengucker schließlich können im Sir Thomas Brisbane Planetarium den wunderschönen Nachthimmel bewundern und mehr über unser Sonnensystem erfahren.

10. Zeitreise in Brisbane

Eine reiche Geschichte voller kolonialer Gefängnisse, wütender Brände und Überschwemmungen, einer progressiven Musikszene und vielem mehr – du musst dich nicht weit vom Stadtzentrum entfernen, um die historischen Anekdoten zu entdecken. Mach eine selbstgeführte Tour auf dem Heritage Trail der Stadt, die dir einen exklusiven Einblick in die Vergangenheit von Brisbane gibt.

Bist du genauso begeistert wie wir von all den tollen Dingen, die man in Brisbane unternehmen kann? Lass es uns im Kommentarbereich wissen!

By Leah Ganse

What do you think?