Sommervokabeln: So bist du sprachlich bestens für deine Reise gerüstet

Sprachen lernen Juli 7, 2020

Du träumst nun schon eine ganze Weile vom Sommerurlaub? Sehnst dich nach sonnenverwöhnten Tagen und lauen Abenden am Meer? Das geht uns ganz genau so! Die gute Nachricht ist: Jetzt ist es endlich soweit! Da die Grenzen nun langsam wieder offen und Reisen wieder möglich sind, können wir es kaum erwarten, unsere Koffer zu packen, irgendwo in die Sonne zu fahren und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Ganz egal, wo es diesen Sommer für dich hingeht: Du weißt bestimmt schon, was in deinem Koffer auf keinen Fall fehlen darf – Reisepass, Schwimmsachen, Sonnencreme… du kennst dich aus. Hast du dich denn auch sprachlich schon etwas auf deine Zeit im Ausland vorbereitet? Dir überlegt, wie du dich dort mit den Leuten unterhalten kannst? Wir haben dir hier jedenfalls für verschiedene Sprachen ein paar Vokabeln für den Sommer zusammengestellt, die du auf deiner Reise bestimmt gut gebrauchen kannst.

Englisch

Ob dich deine Reise an die goldfarbenen Sandstrände Australiens, die lebhafte US-Küste, nach Malta mit seinem besonderen Inselcharme oder in eine der lebendigen britischen Küstenorte wie Bournemouth oder Brighton führt: Diese englischen Wörter beschreiben einige Sommer-Must-haves, die dir bestimmt an all diesen Orten begegnen werden:

Spanisch

Mojito oder Sangria, Salsa oder Flamenco, Europa oder Lateinamerika… ob du dich für das exotische Playa del Carmen, die weißen Sandstrände der Dominikanischen Republik oder eine der farbenfrohen Mittelmeerstädte entscheidest: Hier findest du die spanischen Übersetzungen für ein paar wichtige Sommer-Basics:

Italienisch

Bella Italia… siehst du dich schon in der Sonne räkelnd am Strand liegen, vor dir das blaue Meer, hinter dir einer der postkartenreifen Städte Italiens? Tropea, San Remo, Salerno… die italienische Küste ist pure Romantik für die Seele. Mit diesen italienischen Vokabeln im Gepäck bist du bestens für deinen Urlaub im Paradies ausgestattet:

Französisch

Es gibt zahlreiche französischsprachige Ziele auf der ganzen Welt – wo verschlägt es dich in diesem Sommer hin? An die berühmte Côte d’Azur mit ihrer legendären Eleganz, die Atlantikküste im Westen Frankreichs oder in die Karibik mit ihrem einzigartigen Flair und Lifestyle? Wo auch immer du deinen Sommer genießt – mit diesen französischen Wörtern kannst du dich bestens verständigen:

Portugiesisch

Surfen an der wilden Küste der Algarve? Entspannen unter Palmen in Salvador da Bahía? Sowohl Portugal als auch Brasilien locken mit spektakulären Küstenorten, an denen du die unterschiedlichsten Dinge erleben kannst: Wassersport, fantastisches Nachtleben, ruhige Rückzugsorte… Wie du dich auch entscheidest – diese portugiesischen Vokabeln wirst du sicherlich überall gut einsetzen können:

Also: Der Reisepass liegt bereit, die Koffer sind gepackt und jetzt hast du auch noch die passenden Sommervokabeln parat? Die optimalen Voraussetzungen für den besten Sommer deines Lebens! Hast du dich inzwischen entschieden, wo die Reise hingehen soll?

Verbring mit uns den Sommer im Ausland

Von Julia Hoyas

Was halten Sie davon?