3 Gründe, warum dieses Wohnheim genau das richtige für deinen Aufenthalt in London sein könnte

Reisen August 26, 2022

London ist eine großartige Stadt mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Das Angebot ist so groß, dass man manchmal gar nicht genau weiß, wofür man sich entscheiden soll, zum Beispiel bei der Auswahl des Wohnheims.

Doch zum Glück sind wir ja da und haben einen ganz konkreten Vorschlag für dich: das Scape Shoreditch! Lies weiter und erfahre mehr darüber, warum wir denken, dass dies bald dein zweites Zuhause im Ausland sein könnte!

1- Erstklassige Einrichtungen

Eine abwechslungsreiche Umgebung und neue Freunde sind beides entscheidende Faktoren für einen gelungenen Aufenthalt. Eine Unterkunft, in der du dich wohlfühlst, ist allerdings mindestens genauso wichtig. Und bei Scape Shoreditch steht genau das, also das Wohlbefinden der Bewohner*innen, an absolut erster Stelle!

Hier genießt du volle Unabhängigkeit und wohnst in einem der privaten Studio-Wohnungen, die mit allem Luxus ausgestattet sind: Komfortable Betten, leistungsstarkes WLAN, ein eigenes Bad und eine Küche zur Selbstverpflegung. Auch das restliche Gebäude ist so gestaltet, dass du dich rund um dein Sprachprogramm erholen und wohlfühlen kannst. Dafür sorgen ein 24-Stunden-Fitnessbereich, ein HD-Kinoraum, ein Lernbereich und eine Dachterrasse mit fantastischer Aussicht!

2- Perfekte Lage im Studentenviertel Shoreditch 

Der Ortsteil Shoreditch bietet alles, was man sich von einem Studentenviertel wünscht: eine sichere Umgebung, viele junge Menschen, trendige Restaurants und ein fantastisches Nachtleben.

Von klassischen Pubs über Clubs bis hin zu den unterschiedlichsten Sportmöglichkeiten: Das Angebot in Shoreditch wird dem Image von London mehr als gerecht. Darüber hinaus kannst du hier allerdings Dinge erleben, die dir zunächst vielleicht gar nicht in den Sinn kommen (die du aber vielleicht gerne einmal ausprobieren würdest). Wie wäre es zum Beispiel mit einem Abend in einem Club, wo du in einem Meer aus Plastikbällen tanzt? In Shoreditch kein Problem! Oder mit einer spannenden Partie Shuffleboard bei einem köstlichen Cocktail und einem Stück Pizza in der Sonne? Auch das gibt es in Shoreditch! Oder würdest du dir gerne Motorräder anschauen, etwas essen und dir einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, und zwar alles an einem Ort? Rate mal! Genau: Dann bist du in Shoreditch genau richtig!

In Shoreditch erhältst du einen Einblick in eine besonders junge und authentische Seite von London. Und dank der großartigen Lage des Wohnheims bist du mittendrin im Geschehen!

So viele tolle Ideen und Möglichkeiten – diese besonderen Momente würdest du bestimmt gerne mit jemandem teilen. Und das ist auch kein Problem, denn …

3 – Viele neue Freunde warten auf dich 

Auch wenn du dich vielleicht zunächst alleine auf die Reise gemacht hast, bedeutet das lange nicht, dass du auch alleine bleiben musst!

Scape Shoreditch heißt Student*innen aus dem Ausland und ganz Großbritannien willkommen – das sorgt nicht nur für ein abwechslungsreiches soziales Miteinander, sondern ist auch eine großartige Chance, deine Sprachkenntnisse in einem ganz natürlichen Umfeld zu trainieren und zu verbessern. Mit deinen neuen Freunden kannst du alles, was du im Sprachkurs gelernt hast, gleich in der Praxis anwenden, denn Englisch ist hier die gemeinsame Umgangssprache.

Wenn du eher schüchtern bist und nicht so gerne den ersten Schritt machst, um neue Freunde zu finden, ist das auch nicht weiter schlimm: Das Wohnheim bietet zahlreiche (optionale) Events, die dir das Kennenlernen erleichtern.

Eine Unterkunft, die zu dir passt

Eine Unterkunft zu finden, in der du dich wohlfühlst, ist mindestens genauso wichtig wie die Auswahl einer passenden Sprachschule, denn auch hier sammelst du wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen. Ein Wohnheim wie das Scape Shoreditch kann den Unterschied machen zwischen einer gelungenen und einer unvergesslichen Sprachreise!

Könnte Scape Shoreditch das Richtige für dich sein? Dann kontaktiere uns gern und sichere dir einen der begehrten Plätze, solange sie noch verfügbar sind.

Kontaktiere uns

By Christopher Robinson

What do you think?