10 Dinge, die dir auf deiner Sprachreise nach Australien ganz sicher begegnet sind

Reisen Juli 31, 2018

Wenn du schon einmal einen Auslandsaufenthalt in Australien gemacht hast, kannst du dich zum exklusiven Club derer zählen, die genau wissen, wovon hier die Rede ist. Diese 10 Dinge kann wirklich nur jemand verstehen, der schon einmal einen Auslandsaufenthalt in Australien erlebt hat:

via GIPHY

1. Vegemite ist ein nationaler Schatz

Toast mit Butter und Vegemite = das Frühstück echter Champions!

via GIPHY

2. Abkürzungen, wohin das Auge blickt

Ja, auch wenn es manchmal nicht so klingt: Hier wird tatsächlich Englisch gesprochen! Wenn du erst einmal den australischen Slang draufhast, kannst du dich praktisch als Australier bezeichnen.

via GIPHY

3. Überall lauert Gefahr

Wusstest du, dass 21 der 25 weltweit giftigsten Schlangenarten in Australien leben? Wenn du jetzt noch die Quallen, Haie, Stachelrochen und Spinnen hinzuzählst, die es hier gibt, grenzt es fast an ein Wunder, dass du deinen Australienaufenthalt überlebt hast.

via GIPHY
 

4. Geld spielt keine Rolle:

Wäre doch verrückt, wenn man von einem Auslandsaufenthalt in Australien zurückkehrt, ohne einen Koala gestreichelt zu haben!

via GIPHY

 5. Der Weihnachtsmann trägt Badeshorts

In Australien ist der Dezember ein Sommermonat. Also weg mit den dicken Weihnachtspullis und her mit Bikini und Badeshorts!

via GIPHY

6. In Australien sind Sie zum Junkie geworden… zum Kaffee-Junkie

In dem Land, in dem der Flat White erfunden wurde, wird Kaffeekultur großgeschrieben. Und nein, Starbucks zählt nicht. Es gibt einen guten Grund, warum die australischen Cafés so beliebt sind.

via GIPHY

 7. Australische Burger sind … anders

Nicht überrascht sein, wenn du in Australien einen Burger bestellst und man dir ein Steak im Brötchen serviert.

via GIPHY

 8. Thongs sind keine sexy Dessous

In Australien werden Flip Flops so genannt – die Lieblingsschuhe der Australier.

via GIPHY

9. Australier sind ein durstiges Volk

Hier ist es ganz normal, den Wein direkt aus der „Goon Bag” (mit Wein gefüllter Kunststoffschlauch) zu trinken.

via GIPHY

10. Andere Strände werden dich nie mehr glücklich machen

Denn ernsthaft: Die Strände in Australien sind einfach einzigartig. Deine erste Surfstunde in Australien wirst du niemals vergessen.

via GIPHY

Ich will nach Australien!

Von Leah Ganse

Was halten Sie davon?