10 Artikel, die das Thema Sprachenlernen & Reisen direkt zu euch nach Hause bringen

Sprachen lernen März 20, 2020

Wir verstehen euch gut – die derzeitigen Vorsichtsmaßnahmen, möglichst viel zu Hause zu bleiben, sind eine ganz schöne Herausforderung. Wir haben uns entschieden, das Beste aus der Situation zu machen und eine Liste mit verschiedenen Aktivitäten rund um das Thema Sprachenlernen & Reisen zusammengestellt, für die ihr nicht unbedingt vor die Tür müsst. Also schnappt euch eine Tasse heiße Schokolade (oder auch ein gutes Glas Wein, wonach euch eben gerade ist) und genießt die unterhaltsame und inspirierende Lektüre.

1.- Inspirierende Reisefilme

Ihr denkt voller Sehnsucht an euer nächstes Reiseabenteuer? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um in aller Ruhe darüber nachzudenken, wohin die nächste Reise gehen soll. Hier findet ihr eine Auswahl an Filmen, die euch sicherlich einige Inspirationen liefern.

2.- Die besten neuen K-Dramas für 2020

Koreanische Serien sind aus gutem Grund so beliebt – sie sind unglaublich unterhaltsam UND bringen dazu die asiatische Welt direkt zu uns nach Hause. Diese K-Dramas solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

3.- Die einfachsten asiatischen Sprachen: ein Ranking

Sind wirklich alle asiatischen Sprachen so schwierig zu lernen? Unsere Recherchen haben ergeben, dass dies auf einige der wichtigsten asiatischen Sprachen überhaupt nicht zutrifft! Hier findet ihr einige Ideen dazu, welche dieser Sprachen die richtige für euch ist.

lantern lampshades

4.- Wie Sie mit Ihrem Kind eine Fremdsprache lernen

Es kann eine ganz schöne Herausforderung sein, die Kids zu beschäftigen und zu bespaßen, wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind. Wir können diese Zeit aber genauso gut nutzen, um daraus eine lebendige und ganz besondere pädagogische Erfahrung zu machen! Es gibt viele lustige Aktivitäten, die Sie zusammen mit Ihren Kindern erleben können – in unserem Blogpost finden Sie ein paar Ideen dazu!

5.- Die wichtigsten italienischen Gesten

Italien stellt derzeit einmal mehr unter Beweis, wie stark und einzigartig seine Kultur ist. Auch für ihre ausgeprägte Körpersprache sind die Italiener berühmt: So wird hier manchmal mehr mit den Händen kommuniziert als mit Worten. In unserem Artikel verraten wir euch mehr über die wichtigsten italienischen Gesten und was diese bedeuten. Die perfekte Vorbereitung auf eure nächste Italienreise!

6.- Die besten Podcasts zum Englischlernen

Ob im Beruf oder in der Freizeit: Längere Zeit auf den Bildschirm zu starren, ist auf Dauer ermüdend. Warum gönnt ihr euren Augen nicht mal eine Pause und hört euch einen englischsprachigen Podcast an? Das geht unter der Dusche ebenso wie beim Workout oder auch gemütlich auf der Couch. Hier findet ihr eine Auswahl der besten Podcasts zum Thema.

7.- 5 Serien, um euer Französisch zu verbessern

Serien und Filme sind eine fantastische Möglichkeit, eure Sprachkenntnisse von zu Hause aus zu verbessern. Schenkt euch ein schönes Glas Rotwein ein (den Wein haben wir ja vorhin schon einmal erwähnt, ihr habt sicher einen zu Hause) und auf geht’s zum entspannten Serienmarathon mit Lerneffekt.

8.- Die berühmtesten mehrsprachigen Stars der Welt

Wie wäre es zur Abwechslung mit ein paar interessanten Fakten aus der Welt der Stars und Promis? Ihr werdet erstaunt sein, über welche sprachlichen Fähigkeiten einige von ihnen verfügen! Lest einfach weiter und erfahrt, wer nicht nur ein weltbekannter Star, sondern auch ein Sprachprofi ist.

9.- Sprachenlernen mit Musik: 5 gute Gründe dafür

Auch wenn ihr nicht immer bewusst hinhört – wir sind sicher, dass ihr ständig von Musik umgeben seid, ob zu Hause oder unterwegs über eure Kopfhörer. Wie wäre es, wenn ihr eure Liebe zur Musik nutzen würdet, um eure Sprachkenntnisse aufzufrischen? Wir verraten euch, warum sich das auf jeden Fall lohnt!

10.- So sagt man „Ich liebe dich“ in anderen Sprachen

Die Liebe zu feiern ist wohl das Wichtigste in diesen Zeiten. Und wie schon die Beatles richtig sangen, gibt es überall um uns herum Liebe. Jedes Land hat seine ganz eigene Art, dieses Gefühl einem anderen Menschen gegenüber in Worte zu fassen. Was gefällt euch am besten?

Wir ihr seht, gibt es zahlreiche unterhaltsame Möglichkeiten, sich auch in den eigenen vier Wänden mit dem Thema Sprachenlernen & Reisen zu beschäftigen. Wir hoffen, unser Beitrag hilft euch dabei, die Zeit zu Hause etwas angenehmer zu gestalten.

Mit ESL die Welt erleben

Von Julia Hoyas

Was halten Sie davon?